Das ErftstadtWiki sucht Bilder und Fotos aus Ihrem Fotoalbum. Jetzt unterstützen!

Quartier am Stadtgarten

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Quartier am Stadtgarten ist ein Altenpflegezentrum mit zwei Standorten in Liblar und Frauenthal. Es wird von der MÜNCH-Stift-APZ GmbH betrieben.

Beschreibung[Bearbeiten]

An seinen Standorten bietet das Pflegezentrum vielfältige Leistungen an: vollstationäre Pflege, ambulanter Pflegedienst, betreutes Wohnen, Kurzzeit- und Urlaubspflege, Tagespflege, Ambulante Wohngemeinschaft WOHNENplus.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Altenpflegezentrum wird über die MÜNCH-Stift-APZ GmbH von der Stiftung Marien-Hospital Erftstadt-Frauenthal betrieben, die auf eine Stiftung der Eheleute Adolf und Helene Münch zurückgeht. 1995 wurde der Standort auf dem Gelände des Marien-Hospitals eröffnet. Im Jahr 2018 folgte die Eröffnung des zweiten Pflegeheims am namensgebenden Stadtgarten, die Baukosten beliefen sich auf ca. 20 Mio. Euro[1].

Während des Hochwassers im Juni 2021 wurden beide Standorte des Altenpflegezentrums überflutet und mussten evakuiert worden.

Kontakt[Bearbeiten]

Quartier am Stadtgarten
Johanna-Kinkel-Straße 2
Münchweg 5
50374 Erftstadt
Telefon: (02235) 79 49-0
Telefax: (02235) 79 49-1409
Email schreiben
Offizielle Webseite

Bilder[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Literatur

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Seniorenzentrum in Erftstadt offiziell eröffnet. In: ksta.de. 24. August 2018.