Quartier am Stadtgarten

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Quartier am Stadtgarten ist ein Altenpflegezentrum mit zwei Standorten in Liblar und Frauenthal. Es wird von der MÜNCH-Stift-APZ GmbH betrieben.

Beschreibung[Bearbeiten]

An seinen Standorten bietet das Pflegezentrum vielfältige Leistungen an: vollstationäre Pflege, ambulanter Pflegedienst, betreutes Wohnen, Kurzzeit- und Urlaubspflege, Tagespflege, Ambulante Wohngemeinschaft WOHNENplus.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Altenpflegezentrum wird über die MÜNCH-Stift-APZ GmbH von der Stiftung Marien-Hospital Erftstadt-Frauenthal betrieben, die auf eine Stiftung der Eheleute Adolf und Helene Münch zurückgeht. 1995 wurde der Standort auf dem Gelände des Marien-Hospitals eröffnet. Im Jahr 2018 folgte die Eröffnung des zweiten Pflegeheims am namensgebenden Stadtgarten, die Baukosten beliefen sich auf ca. 20 Mio. Euro[1].

Während des Hochwassers im Juni 2021 wurden beide Standorte des Altenpflegezentrums überflutet und mussten evakuiert worden.

Kontakt[Bearbeiten]

Quartier am Stadtgarten
Johanna-Kinkel-Straße 2
Münchweg 5
50374 Erftstadt
Telefon: (02235) 79 49-0
Telefax: (02235) 79 49-1409
Email schreiben
Offizielle Webseite

Bilder[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Literatur

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Seniorenzentrum in Erftstadt offiziell eröffnet. In: ksta.de. 24. August 2018.