Dr.-Josef-Fieger-Straße

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr.-Josef-Fieger-Straße
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Kategorie
Stadtteil
Länge
594594 m <br />0,594 km <br /> m
Tempolimit
30
Eigenschaften

Die Dr.-Josef-Fieger-Straße ist eine Straße in Lechenich.

Verlauf[Bearbeiten]

Die Straße führt vom Rotbach aus in nordöstlicher Richtung am südlichen Ende des Schulzentrums entlang, kreuzt den Kölner Ring und endet Am Burgfeld. Im Verlauf zweigen noch die folgenden Straßen ab: Amselweg, Finkenweg, Adlerweg und Rothusener Weg. Über einen Fußweg besteht noch eine Verbindung zum Rottfeld.

Straßenname[Bearbeiten]

Die Straße wurde nach dem deutschen Arzt Josef Fieger benannt, der für sein soziales und karitatives Wirken in Lechenich bekannt war.

Geschichte[Bearbeiten]

Hausnummern[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Einzelnachweise[Bearbeiten]