Reiner Schneider

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reiner Schneider
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtstag
Geburtsort
Todesjahr
Todesort
Beruf

Reiner Schneider war von 1959 bis 1994 Präsident der St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich

Leben[Bearbeiten]

1996 wurde Schneider das Bundesverdienstkreuz verliehen. Im Jahr 2004 wurde er mit der Carl-Schurz-Medaille ausgezeichnet (wegen seines Einsatzes für die Ökumene der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde in Gymnich und im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sowie seiner 35-jährigen Präsidentschaft bei der St. Kunibertus Schützengesellschaft, davon 23 Jahre als stellvertretender Bezirksbundesmeister[1]).


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Rede Neujahrsempfang von Bürgermeister Ernst-Dieter Bösche am 10.01.2004