Benutzer Diskussion:Gero

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe in Schachverein Erftstadt die Adresse Franz-Busbach-Straße eingetragen und verlinkt. In der Hoffnung, dass im Artikel Franz-Busbach-Straße im Abschnitt "Hausnummern" der Schachverein automatisch erscheint. Tut er aber nicht. Wird die Vorlage nur sporadisch aktualisiert? Oder habe ich da etwas falsch gemacht? Danke schon mal für jede Hilfe. --Werner Rost (Diskussion) 16:13, 7. Jun. 2022 (CEST)

Aha, anscheinend muss man die Straße im Formular eintragen!? --Werner Rost (Diskussion) 16:27, 7. Jun. 2022 (CEST)

Hallo, die automatische Verknüpfung funktioniert nur, wenn im Feld "Straße" ausschließlich der Name der Straße angegeben wird (im Fall des Schachvereins war noch das Pfarrzentrum mit eingetragen - ich habe das einmal korrigiert). Wegen der Zwischenspeicherung der Seiten kann es passieren, dass neue Verweise auf den Seiten der Straßen nicht direkt sichtbar werden. In dem Fall kann man aber im Straßen-Artikel oben rechts im "..."-Menü den Punkt "Neu laden" auswählen, dann werden die Verknüpfungen direkt aktualisiert und neu aufgebaut. --Gero (Diskussion) 16:29, 7. Jun. 2022 (CEST)

Robert Groß[Bearbeiten]

Bitte löschen. Josef Groß wäre richtig gewesen, deshalb habe ich verschoben. --Werner Rost (Diskussion) 11:59, 24. Jun. 2022 (CEST)

Kategorie:Bauwerk[Bearbeiten]

M.E. wäre eine Unterkategorie "Brücke" sinnvoll - und diese nochmals unterteilt in die Unterkategorien "Mühlenbachbrücke", "Erftbrücke", "Rotbachbrücke". --Werner Rost (Diskussion) 10:01, 26. Jun. 2022 (CEST)

Ja, theoretisch ist das über die Kategorie:Bauwerk_(Art) gelöst, aber eine eigene Kategorie wäre wahrscheinlich intuitiver. Müsste man derzeit nur auf den Seiten manuell eintragen. Ich muss mal schauen, ob man das ggfs. über das Formular noch einbinden kann. —Gero (Diskussion) 15:42, 26. Jun. 2022 (CEST)

Peter-Rheim-Weg[Bearbeiten]

bitte löschen. War Falschschreibung. --Werner Rost (Diskussion) 11:16, 9. Aug. 2022 (CEST)

Bäche und Fließe[Bearbeiten]

Ich sehe da nicht den Sinn des Links auf "Liste der Brücken". Verzichtbar? --Werner Rost (Diskussion) 16:57, 30. Aug. 2022 (CEST)

Eigentlich war geplant, dass der Link bzw. Abschnitt nur angezeigt wird, wenn es auch tatsächlich relevante Brücken gibt (wie z.B. beim Lechenicher Mühlenbach). Lass es erstmal stehen, ich muss da nochmal an der Abfrage schrauben... --Gero (Diskussion) 17:01, 30. Aug. 2022 (CEST)

Denkmal[Bearbeiten]

Hallo Gero, wäre es nicht sinnvoll, die Vorlage Bauwerk zu erweitern der Art:

Denkmal = ja / nein
Nummer in der Denkmalliste =

Das Nummern-Feld nur anzeigen, wenn Denkmal = ja. --Werner Rost (Diskussion) 18:29, 3. Apr. 2023 (CEST)

Hallo Werner, ja, das hatte ich tatsächlich auch so ähnlich geplant. Werde mich mal dransetzen. --Gero (Diskussion) 09:25, 4. Apr. 2023 (CEST)

Vorlagen[Bearbeiten]

Hallo Gero, was spricht dagegen, Vorlagen komplett in Artikel einzufügen mit allen Feldern, auch wenn diese leer sind? Habe eben Adalbert Keseberg erweitert und musste umständlich die Vorlage:Person aufrufen, um Geburtsort und Sterbeort zu ergänzen. Mit kompletter Vorlage im Artikel wäre das viel einfacher. Gruß --Werner Rost (Diskussion) 18:28, 15. Apr. 2023 (CEST)

Hallo Werner, die Vorlagen werden automatisch so eingefügt, wenn man die Seiten über ein Formular (z.B. auf der Seite Kategorie:Person erstellt. Wenn du die Seite über das Formular bearbeitest (was eigentlich Standard sein sollte, wenn man oben "Bearbeiten" anstatt "Quelltext bearbeiten" auswählt), muss man eigentlich keine manuellen Ergänzungen vornehmen, sondern neue Felder werden automatisch ein der Vorlage ergänzt. Leider funktionieren die Formulare bei einer Bearbeitung über Mobilgeräte (noch) nicht. Ich muss mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass auch die leeren Felder der Vorlage standardmäßig mit in den Artikel übernommen werden. --Gero (Diskussion) 09:27, 18. Apr. 2023 (CEST)
Wieder was gelernt :=)) --Werner Rost (Diskussion) 09:37, 18. Apr. 2023 (CEST)

Doppelt[Bearbeiten]

Ehemaliger Fronhof (Carl-Schurz-Straße) und Fronhof --Werner Rost (Diskussion) 00:00, 20. Apr. 2023 (CEST)