Klaus Schramm

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaus Schramm
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtstag
Geburtsort
Oberfranken
Todestag
Todesort
Beruf

Klaus Schramm war ein deutscher Künstler.

Leben[Bearbeiten]

Schramm zog in den 1980er-Jahren aus Oberfranken ins Rheinland. Dort war er 1985 Mitbegründer des Vereins Künstlerforum SCHAU-FENSTER Erftstadt, der eine zentrale Rolle in seinem Leben spielte und in dem er zeitweise auch stellvertretender Vorsitzender war. 2014 gehörte Schramm ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern der Bernd-Alois-Zimmermann-Gesellschaft.[1][2]

Literatur

Publikationen als Autor

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Klaus Schramm verstorben: Verlust für die Kunst- und Kulturszene. In: rheinische-anzeigenblaetter.de. 10. Januar 2023.
  2. NACHRICHTEN der BAZG. In: bernd-alois-zimmermann-gesellschaft.org. Abgerufen am 27. März 2023.