Das ErftstadtWiki sucht Bilder und Fotos aus Ihrem Fotoalbum. Jetzt unterstützen!

Skateranlagen Erper Straße

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Skateranlagen Erper Straße
Aufnahme aus dem Jahr 2014
Aufnahme aus dem Jahr 2014
Straße
Verein(e)
Haltestelle
[[]]

Die Skateranlagen an der Erper Straße ist eine Skateranlage in Lechenich.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Anlage liegt auf einem Teilstück der Erper Straße südwestlich von Lechenich, das nach dem Bau der Ortsumgehung der B 265 stillgelegt wurde. Auf dem Gelände befinden sich sechs Skaterelemente, ein Basketballkorb sowie Sitzgelegenheiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Anlage wurde 2005 für ca. 30.000 Euro erbaut (Halfpipe und zwei Elemente[1]), im Jahr 2007 wurden für 23.000 Euro drei weitere Elemente hinzugefügt[2]. 2022 wurde auf der Anlage ein mobiles Toilettenhäuschen aufgestellt[3].

Bilder[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Stadt Erftstadt: Geplante Investitionen auf städt. Spielplätzen (Stand 02/2018)
  2. Freizeitspaß: Forderungen nach Skateranlage. In: ksta.de. 14. September 2012.
  3. Erftstadt kurz und knapp: Neue Majestäten in Ahrem – Toilettenhäuschen für Lechenich. In: ksta.de. 30. Juni 2022.