Skateranlagen Erper Straße

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Skateranlagen Erper Straße
Aufnahme aus dem Jahr 2014
Aufnahme aus dem Jahr 2014
Straße
Verein(e)
Haltestelle
[[]]

Die Skateranlagen an der Erper Straße ist eine Skateranlage in Lechenich.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Anlage liegt auf einem Teilstück der Erper Straße südwestlich von Lechenich, das nach dem Bau der Ortsumgehung der B 265 stillgelegt wurde. Auf dem Gelände befinden sich sechs Skaterelemente, ein Basketballkorb sowie Sitzgelegenheiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Anlage wurde 2005 für ca. 30.000 Euro erbaut (Halfpipe und zwei Elemente[1]), im Jahr 2007 wurden für 23.000 Euro drei weitere Elemente hinzugefügt[2]. 2022 wurde auf der Anlage ein mobiles Toilettenhäuschen aufgestellt[3].

Bilder[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Stadt Erftstadt: Geplante Investitionen auf städt. Spielplätzen (Stand 02/2018)
  2. Freizeitspaß: Forderungen nach Skateranlage. In: ksta.de. 14. September 2012.
  3. Erftstadt kurz und knapp: Neue Majestäten in Ahrem – Toilettenhäuschen für Lechenich. In: ksta.de. 30. Juni 2022.