Johann Hubert Kaiser

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johann Hubert Kaiser
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtstag
Geburtsort
Holzbüttgen
Todestag
Todesort
Gymnich
Beruf
Mitgliedschaften

Johann Hubert Kaiser war ein deutscher Geistlicher und von 1934 bis 1955 Pfarrer in Gymnich. Nach ihm wurde die Pfarrer-Kaiser-Straße in Gymnich benannt.

Leben[Bearbeiten]

Kaiser wurde am 10. August 1911 in Namur zum Priester geweiht und war von 1911 bis 1919 in Hohenbudberg als Kaplan und von 1919 bis 1934 als Rektor in Tiefenbroich tätig. 1934 wurde er dann als Pfarrer nach Gymnich berufen, wo er bis zu seinem Tod 1955 tätig war.[1]

Literatur

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Totenzettel - Kaiser, Johann Hubert. In: rhein-erft-geschichte.de. Abgerufen am 19. Mai 2022.