Hans Josef Jungheim

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hans Josef Jungheim
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtstag
Geburtsort
Bonn
Todestag
Todesort
Beruf
Mitgliedschaften

Hans Josef Jungheim war ein deutscher Autor.

Leben[Bearbeiten]

Hans Josef Jungheim studierte Germanistik, Geschichte und Geografie in Bonn und Köln. Er war bis zu seiner Pensionierung als Schulamtsdirektor tätig in der Lehrerausbildung und -fortbildung und wirkte mit an Schulbüchern zum Deutsch- und Geografieunterricht. Sein besonderes Interesse galt der Paläontologie, insbesondere den Fossilien des Rheinlandes. Daneben veröffentlichte er seit den Achtzigerjahren literarische Texte. Er lebte zuletzt in Erftstadt.

Hans Josef Jungheim war Verfasser von Romanen, Erzählungen und Gedichten. Er war Mitglied des Verbands Deutscher Schriftsteller und des Autorenkreises Rhein-Erft. Im Jahre 2000 wurde er für seine Fossilienforschungen mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnet.

Weblinks[Bearbeiten]

Publikationen als Autor

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Dieser Text basiert auf dem Artikel Hans Josef Jungheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.