Diskussion:Jüdischer Friedhof Gymnich

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Benutzer:Gero:
Dies mal als erster Versuch eines Transfers eines eigenen Artikels aus der Wikipedia in dieses Wiki. Der Artikel Artikel stammt zu etwa 80% von mir und wurde dort als lesenswert ausgezeichnet, die wesentlichen von mir geschriebenen Teile ohne die dortige Tabelle habe ich mal hierher kopiert. Da ich noch nciht sicher über den Fokus dieses Wikis bin, wäre es hilfreich zu wissen, ob das passt oder zu umfangreich ist (und lieber ein Link auf die WP-Seite erfolgen sollte wie etwa bei Hanna Stommel oder Walter Keßler (Originale in WP sind ebenfalls von mir). Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 16:55, 13. Jul. 2022 (CEST)

Hallo Achim, erstmal vielen Dank für deinen Beitrag! Das ist eine gute Frage, auf die ich aktuell auch keine eindeutige Antwort habe... Ich glaube vorhandene (längere) Artikel 1:1 aus der Wikipedia zu übernehmen ist nicht sinnvoll, da sich vermutlich niemand die Mühe machen möchte, darauf zu achten, dass die Änderungen in der einen Version auch in der anderen Version nachgezogen werden. Das bietet dann in meinen Augen auch keinen wirklichen Mehrwert. Meine Idee wäre, hier im Wiki eine gestraffte Version des Artikels mit einem Verweis zur Wikipedia einzustellen und das ganze dann um Informationen zu ergänzen, die aus Wikipedia-Sicht nicht relevant sind (wie z.B. die Lagekarten, "Trivia"/Details, Verbindungen zu lokalen Personen/Organisationen usw.). Wobei bei den von dir genannten Artikeln aktuell noch Infos fehlen, etwas ausführlicher würde ich es dann schon machen. Viele Grüße --Gero (Diskussion) 18:11, 13. Jul. 2022 (CEST)