Das ErftstadtWiki sucht Bilder und Fotos aus Ihrem Fotoalbum. Jetzt unterstützen!

Sportplatz Moselstraße

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sportplatz Moselstraße
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Adresse
Verein(e)

Der Sportplatz Moselstraße (auch Sportplatz Gymnich) ist ein Sportplatz in Gymnich.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Sportanlage besteht aus einem Fußballfeld mit Kunstrasenbelag und Flutlicht sowie einer Weitsprunganlage. Südöstlich des Platzes befindet sich ein Kleinspielfeld ebenfalls mit Kunstrasen. Auf der anderen Seite der angrenzenden Erftstraße befindet sich zudem ein Tennisplatz.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sportplatz wurde 1962 erbaut und 1981/82 um ein Vereinsheim erweitert. Kurz darauf wurde im Rahmen einer Instandsetzung des Sportplatzes eine Flutlichanlage errichtet. In den 1990er-Jahren wurde das Vereinsheim erweitert und die Terrasse überdacht[1].

Im Jahr 2017 erfolgte eine umfangreiche Sanierung des Sportplatzes, bei der unter anderem der alte Tennenbelag gegen Kunstrasen ausgetauscht wurde[2].

Bilder[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Historie, In: sverfa09.de. abgerufen 13. März 2022
  2. Geld übrig beim Sportplatzumbau - Gymich(sic) bekommt noch ein Kleinspielfeld, In: ksta.de. 9. März 2017