Das ErftstadtWiki sucht Bilder und Fotos aus Ihrem Fotoalbum. Jetzt unterstützen!

Sporthalle Am Rotbach

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sporthalle Am Rotbach
Eingang der Sporthalle
Eingang der Sporthalle
Straße
Verein(e)

Die Sporthalle Am Rotbach (auch Dreifachhalle Lechenich oder Rotbachhalle) ist eine Sporthalle in Lechenich.

Beschreibung[Bearbeiten]

Es handelt sich um eine 26x45m große Sporthalle mit PVC-Boden, die in drei separate Felder aufgetrennt werden kann. Die Halle ist auf den Schulsport ausgerichtet, verfügt über festinstallierte Turngeräte und eine Tribüne mit ca. 300 Plätzen.[1]

Vor der Halle befinden sich ein Parkplatz sowie die Haltestelle Lechenich Schulzentrum.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Halle wurde 1978[2] erbaut.

2021 wurde die Turnhalle umfangreich saniert. Neben einem neuen Boden wurden unter anderem eine Deckenheizung und eine neue Lüftungsanlage installiert. Zusätzlich wurden der Brandschutz optimiert und Teile des Dachs saniert[3].

Bilder[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Sportstätten, In: ssv-erftstadt.de. abgerufen 11. März 2022
  2. Stadt Erftstadt, Städtischer Gebäudebestand - Nutzung und Bewirtschaftungskosten, Stand 1. Juli 2011
  3. Neuer Boden, sanierte Geräteräume - Lechenicher Sporthalle erstrahlt im neuen Glanz, In: ksta.de. 26. Oktober 2021