Paul Huhnen

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paul Huhnen
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtstag
Geburtsort
Erkrath
Todestag
Todesort
Köln
Beruf
Mitgliedschaften

Paul Huhnen war ein deutscher Geistlicher und von 1959 bis 1990 Pfarrer in Ahrem. Nach ihm wurde die Pfarrer-Paul-Huhnen-Straße in Ahrem benannt.

Leben[Bearbeiten]

Huhnen wurde nach seinem Studium der Theologie in Bonn am 3. März 1938 im Kölner Dom zum Priester geweiht. In den folgenden Jahren war er als Kaplan in Grönenbach, Bad Honnef, Erpel, Balkhausen und Gummersbach tätig. 1959 wurde er dann als Pfarrer nach Ahrem berufen, wo er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand im Jahr 1990 tätig war.[1]



Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Totenzettel - Huhnen, Paul. In: rhein-erft-geschichte.de. Abgerufen am 20. Mai 2022.