Matthias Faßbender

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthias Faßbender
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtstag
Geburtsort
Flamersheim
Todestag
Todesort
Blessem
Beruf
Mitgliedschaften

Matthias Faßbender war als Einwohner von Blessem Mitglied in allen Vereinen in Blessem und hat hierdurch das öffentliche Leben mit geprägt. Auf Wunsch der Blessemer Bürger wurde die Matthias-Faßbender-Straße nach ihm benannt.[1]

Wirken[Bearbeiten]

Matthias Faßbender gründete 1967 ein Versicherungsbüro. Er spielte Fußball beim VfB Blessem, war hier Schatzmeister, veranlasste den Bau des Clubheimes und rief die Tennisabteilung ins Leben. Dafür wurden ihm die Silberne und Goldene Verdienstnadel des VfB Blessem sowie die Silberne Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein verliehen. Zudem gründete er in Blessem den "Altentag" (1974) und initiierte den Karnevalsbetrieb.

Weblinks[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Stadt Erftstadt, Beschlussvorlage 411/2007 (Straßenbenennung in Erftstadt-Blessem"), 30.10.2007