Kindertagesstätte Mohnblume

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kindertagesstätte Mohnblume
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Adresse
Gegründet
Art
Träger
Plätze
55
Telefon
(02235) 99 44 450
Fax
Haltestelle

Die Kindertagesstätte Mohnblume ist ein Kindergarten in Liblar.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Kindergarten befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Ville Expresses und wurde am 23. Januar 2024 mit zunächst einer Gruppe eröffnet, die zuvor in der provisorischen Kindertagesstätte Esserhof untergebracht war[1].

Gruppen / Plätze[Bearbeiten]

  • ab 1 Jahr - bis 3 Jahren
  • ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt
  • ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt

Betreuungsumfang[Bearbeiten]

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Der Beschluss zur Errichtung einer Kita auf dem Gelände wurde 2017 gefasst. Beim Rückbau des Ville Expresses kam es jedoch zu Verzögerungen, da nach dem Brand eines Waggons krebserregender Spritzasbest festgestellt wurde. Darauf hin musste der Wagen abgedeckt und durch eine Fachfirma zerlegt und entsorgt werden. Das ausführende Unternehmen musste dabei im Laufe der Arbeiten gewechselt werden. Die Sanierung des Geländes wurde 2019 abgeschlossen[2][3]. Von 2023 bis Anfang 2024 wurde das Kitgebäude in neunmonatiger Bauzeit durch die Kölner Projektentwicklungsgesellschaft Colonia Kids errichtet.[1]

Bilder[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]