Das ErftstadtWiki sucht Bilder und Fotos aus Ihrem Fotoalbum. Jetzt unterstützen!

Janusz-Korczak-Schule

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Janusz-Korczak-Schule
Die Schule im Jahr 2011
Die Schule im Jahr 2011
Adresse
Stadtteil
Schulform
Gründung
Schließung
Schüler
199
Lehrer
Schulleitung
Andrea Holz (komm.)
Telefon
(02235) 95 22 67
Fax
(02235) 95 22 69
Haltestelle

Die Janusz-Korczak-Schule ist eine Grundschule in Erp.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Schule ist benannt nach dem jüdischen Arzt Janusz Korczak (1878-1942), der im Vernichtungslager Treblinka umgebracht wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

2021 musste die Schule geräumt und der Schulbetrieb vorübergehend eingestellt werden, nachdem im Keller des Schulgebäudes eine Schlammschicht und ein freigespültes Fundament entdeckt worden waren. Ursächlich war laut den Ergebnissen der Prüfung durch ein Ingenieurbüro der schlechte Zustand des Entwässerungsnetzes. Da aus statischer Sicht keine Bedenken bestanden, konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.[1]

Schulleitung[Bearbeiten]

Name von bis
Barbara Pieper ???? 2002
Anna Maria Kannen 2002 2014
Christiane Taxhet (komm.) 2014 2015
Wolfgang Laschke 2015 2021
Andrea Holz (komm.) 2021

Bekannte Schüler*innen[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]