Das ErftstadtWiki sucht Bilder und Fotos aus Ihrem Fotoalbum. Jetzt unterstützen!

Jakob Franken

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jakob Franken
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtsjahr
Geburtsort
Todesjahr
Todesort
Mitgliedschaften

Jakob Franken ist ein deutscher Politiker und war von 1976 bis 1999 Ortsbürgermeister von Dirmerzheim.

Leben[Bearbeiten]

Franken startet seine berufliche Laufbahn als Maschinenschlosser und wechselt später in den Chemiepark Knapsack zur Höchst AG. 1958 gründete er mit Freunden den Kegelclub Alle Neun, mit dem er sechsmal die Meisterschaft in Erftstadt gewann. Zusätzlich spielte er als Mittelstürmer beim SC Dirmerzheim. Im Jahr 1966 war Franken Karnevalsprinz in Dirmerzheim. Er ist seit 1958 mit Agnes Franken verheiratet.[1]


Einzelnachweise[Bearbeiten]