Gut Klang Erftstadt

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gut Klang Erftstadt
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Gegründet
Aufgelöst
Sportart(en)
Mitglieder
120
Ansprechpartner:in
René Begic
Adresse
Wahlenpfad 1a
Ort
50189 Elsdorf
Telefon
(02274) 706 35 25
Fax

Der Gut Klang Erftstadt e. V. (kurz Gut Klang) ist ein Musikverein aus Erftstadt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Gut Klang ist ein symphonisches Flöten- und Perkussion-Orchester. Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit steht die Heranführung von Kindern an die Musik. Der Verein bietet dabei musikalische Früherziehung für Kinder im Vorschulalter, den Unterricht mit Toot-Flöten sowie im Schlagwerk- und Malletbereich, bis zur Ausbildung auf den Querflöten an.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein entstand 1994 aus der Fusion der Vereine Blau Weiß Erftstadt und JTK Gut Klang Oberaussem. Für sein Engagement wurde der Verein 2016 mit der Carl-Schurz-Medaille ausgezeichnet. Von 2016 bis 2019 wurde der Verein bei Deutschen Musikfesten viermal in Folge Deutscher Meister.

Weblinks[Bearbeiten]

Literatur

Einzelnachweise[Bearbeiten]