Sportplatz Hermann-Josef-Wiebusch-Straße

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sportplatz Hermann-Josef-Wiebusch-Straße
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'

Der Sportplatz Hermann-Josef-Wiebusch-Straße (auch Sportplatz Friesheim) ist ein Sportplatz in Friesheim.

Beschreibung[Bearbeiten]

Es handelt sich bei dem Sportplatz um einen Fußballplatz mit Kunstrasenbelag und Flutlicht. Direkt neben dem Platz befinden sich zudem ein Tennisplatz sowie ein Volleyballfeld.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sportplatz wurde 1981[1] erbaut und erhielt damals einen Tennenbelag (Ascheplatz).

Während des Hochwassers im Jahr 2021 wurde das Gelände vollständig überflutet und der Sportplatz war zeitweise nicht mehr nutzbar[2]. Nachdem bereits 2020 der Umbau des alten Tennenplatzes zu einem Kunstrasenplatz beschlossen wurde, konnten die Arbeiten nach ca. einjähriger Bauzeit im Dezember 2022 abgeschlossen werden. Nach Restarbeiten im ersten Quartal wurde der neue Platz am 13. August 2023 offiziell eröffnet[3].

Bilder[Bearbeiten]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Sportstätten, In: ssv-erftstadt.de. abgerufen 11. März 2022
  2. Hochwasserkatastrophe Juli 2021, In: scfriesheim.de. Abgerufen am 16. August 2023.
  3. Kunstrasenplatz, In: scfriesheim.de. Abgerufen am 16. August 2023.