Das ErftstadtWiki sucht Bilder und Fotos aus Ihrem Fotoalbum. Jetzt unterstützen!

Reterra Service

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reterra Service
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Eröffnet
Geschlossen
Adresse
Ort
50374 Erftstadt
Filiale von
Telefon
(02235) 684-0
Fax
(02235) 684-211
Haltestelle

Die Reterra Service GmbH (Eigenschreibweise RETERRA Service) ist ein Unternehmen aus Erftstadt und gehört zur Remondis-Gruppe.

Beschreibung[Bearbeiten]

Reterra ist eine Spezialist für biologische Rohstoffe, der deutschlandweit organische Abfälle verwertet und daraus erzeugen hochwertige Produkte wie Komposte, Substrate, Bodendecker und Holzbrennstoffe erzeugt. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit über 450 Mitarbeiter und bewegt jährlich etwa 2,5 Millionen Tonnen biologische Roh- bzw. organische Reststoffe.

Sonstiges[Bearbeiten]

2022 kam es auf dem Gelände des Unternehmens zu einem tödliche Unfall, nachdem der 60-jährige Fahrer eines Sattelzuges bei einem Beladevorgang mit Kompost verschüttet wurde. Der Fahrer wurde aus dem Schüttgut befreit, musste jedoch vor Ort durch den Notarzt der Feuerwehr Erftstadt reanimiert werden und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.[1]

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Einzelnachweise[Bearbeiten]