Kammerchor Erftstadt

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kammerchor Erftstadt
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Gegründet
Aufgelöst
Sportart(en)
Mitglieder
Ansprechpartner:in
Straße
[[|]]
Ort
50374 Erftstadt
Telefon
Fax
Email
Webseite

Der Kammerchor Erftstadt e. V. ist ein ehemaliger Verein aus Erftstadt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Kammerchor war eine Singgemeinschaft von 15 bis 18 Sänger*innen, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, außergewöhnliche Musik in besonderem Rahmen zur Aufführung zu bringen.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde 1989 gegründet. In den Jahren 2004 und 2008 wurden in Zusammenarbeit mit der Max-Ernst-Gesellschaft bzw. der Künstlerin Kane Kampmann Benefizkonzerte für den Aufbau des Max-Ernst-Museums gegeben. 2012 gab es einen Auftritt in der Kirche St. Michael in Köln.[1] Am 14. Juni 2019 wurde der Verein durch Beschluss der Mitgliederversammlung aufgelöst[2].


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Markus Ambach, Birgit Jensen, Künstlerverein Malkasten: WG/3Zi/K/BAR - Ein Haus für Künstler, Gäste, Freunde, 2014, S. 341.
  2. Bezirksregierung Köln, Amtsblatt für den Regierungsbezirk Köln. 10. Februar 2020