Johann Jäntgen

Aus ErftstadtWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johann Jäntgen
[[Datei:|280x280px|rahmenlos|zentriert|]]
'
Geburtstag
Geburtsort
Wachendorf
Todestag
Todesort
Bliesheim
Mitgliedschaften

Johann Jäntgen war ein deutscher Politiker und Kaufmann und von 1917 bis 1922 Bürgermeister von Bliesheim.

Leben[Bearbeiten]

Am 15. Februar 1896 heiratete Jäntgen seine erste Frau, Anna Maria Kübeler. Aus der Ehe gingen 9 Kinder hervor, von denen drei vorzeitig starben. 1913 starb seine Frau und Jäntgen heiratete am 18. Mai 1922 seine zweite Frau, Maria Esser (geb. Klee), die allerdings nach weniger als einem Jahr ebenfalls starb. Neben seiner Tätigkeit als Ortsvorsteher war Johann Jäntgen Mitglied des Kreistags und Vorsitzender des Spar- u. Darlehnskassen-Vereins.[1]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Totenzettel - Jäntgen, Johann II.. In: rhein-erft-geschichte.de. Abgerufen am 23. Juni 2022.